Weitere Ergebnisse

Gut gekämpft hatten die Damen am Sonntag bei der deutlich stärkeren TSG TC Weisweil/TC Sasbach. 3 Einzel konnten erst im Match-Tiebreak entschieden werden gingen aber dennoch an die Gastgeber. Auch beide Doppel musste man an die Heimmannschaft abtreten und verlor 0:6.
Nach diesem Sieg steht die TSG Weisweil/ Sasbach als vorzeitiger Meister fest und wird aufsteigen.

Damen 30/1. Bezirksliga TSG TC Teningen/TC GW Emmendingen/TV Kenzingen
Zum letzten Spiel der Saison fuhren die Damen zur TSG TC Biberach/TC Haslach 1. Die Gastgeber mit den deutlich höheren LK’s ließen den Damen 30 keine Chance, mit einem 6:0 nach den Einzeln gingen sie bestmöglich in Führung. Das 1er Doppel erkämpfte sich im Match-Tiebreak den Sieg, die anderen beiden Doppel gingen an die Gastgeber somit trennte man sich am Ende mit einem 1:8.

Damen 40/2. Bezirksklasse TSG TC Teningen/TC GW Emmendingen/TV Kenzingen
Einen spannenden letzten Spieltag bestritten die Damen 40 auf der heimischen Anlage gegen den TC Kaiserstuhl Bötzingen1. Nach den Einzeln stand es ausgeglichen 3:3, somit mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Nach einem gewonnenen und einem verlorenen Doppel kämpfte sich das Letzte mit einem Match-Tiebreak zum Sieg und die Damen gewannen 5:4. Die diesjährige Saison beenden die Damen auf dem 4. Tabellenplatz.

Damen 60 Doppel/2. Bezirksliga
Diese Woche waren die Damen bei der TSG TC BW Oberweier/TUS Reichenbach 1 zu Gast. Ein Doppel konnten die Damen für sich entscheiden, mussten sich jedoch am Ende mit 3:1 geschlagen geben.

Herren (4er) 2. Kreisklasse TSG TC Reute/TC Teningen
Am letzten Wochenende empfingen die Herren die TSG TV Stegen/TC Buchenbach/TC GW Kirchzarten. Nach den Einzeln stand es bereits 1:3 für die Gäste und trotz eines gewonnenen Doppels verloren die Gastgeber 2:4.

Zu Ihrem vorletzten Auswärtsspiel traten die Herrn 40 dieses Wochenende beim TC Oberkirch 1 an. Die stärkeren Gastgeber gingen bereits nach den Einzeln uneinholbar mit 5:1 in Führung. Lediglich einen Punkt konnte man aus den Doppeln erzielen und verlor 2:7.

Herren 70 (4er) / 1. Bezirksliga TSG TC Teningen/TC March 1
Diese Woche trat der Freiburger TC 1 auf der heimischen Anlage an. Bei den Einzeln konnte man sich einen Punkt sichern sowie auch ein Doppel, am Ende des Spieltags trennte man sich mit einem 2:4.

Wenn Du auch Lust auf Tennis bekommen hast, findest Du weitere Infos unter www.tc-teningen.de oder schreibe eine Mail an unsere Jugendwartin: gabi.duhr@arcor.de