Saisonstart 2023

Der TC Teningen startet in die Saison
Am 01. Mai startete der TC Teningen mit dem Vereins-/Familientag in die Saison. Groß-und Klein genossen das Programm: Tennis für Jedermann, ein Kickerturnier, eine Kinderolympiade und eine Bierkastenrutsche. Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste mit einem großen Kuchenbuffet sowie Leckereien vom Grill und Salaten. Bei strahlendem Sonnenschein ließ man es sich auf der Vereinsterrasse gut gehen. Ein gelungener Tag, der nächstes Jahr wiederholt werden wird.

Start der Medenrunde:

Mit einem großartigen Auftaktsieg im Gepäck, fuhr die Damenmannschaft nach der Begegnung gegen den TC Schopfheim nach Hause. Bereits nach den Einzeln führte Teningen mit 3:1 und konnte auch die Doppel souverän gewinnen. Am Ende trennte man sich mit einem 5:1 Sieg.

Damen 40/1 1. Bezirksliga TSG TC Teningen/TC GW Emmendingen/TV Kenzingen 1
Zu ihrem ersten Spiel der Saison traten die Damen 40/1 bei der TSG TC Lahr/TTC Nonnenweiher/FV Sulz an. Nach den Einzeln stand es 4:2. Geschickt aufgestellt konnte man 2 Doppel gewinnen und einen Auswärtssieg mit 6:3 nach Hause bringen.

Damen 40/2 1. Bezirksklasse TSG TC Teningen/TC GW Emmendingen/TV Kenzingen 2
Die Damen 2 begrüßten beim ersten Heimspiel den TC GW Ihringen. Nach den Einzeln lag man bereits 1:5 zurück und auch in den Doppel konnte man leider keine Siege verzeichnen und verlor 1:8.

Mit einem Heimsieg starteten die Herren 50 auf der heimischen Anlage gegen den TC Wittelbach 1. Nach den Einzel stand es 4:2 für die Gastgeber, die Doppel konnte man jedoch alle für sich gewinnen und sicherte sich einen 7:2 Sieg.

Herren 75 (Doppel)1 (4er) 1. Bezirksliga TSG TC Teningen/TC March 1
Zu Ihrem ersten Spiel der Saison empfingen die Herren 75 auf der heimischer Anlage den TC Lahr 1. Zwei Matches wurden durch Match Tie Break entschieden und am Ende trennte man sich mit einem 2:2 Unentschieden.