Herrenmannschaft 70 Doppel von links: Dieter Dehn, Waldemar Fuchs, Hermann Jäger, Arwed Weiland und Joe Grünbaum. Es fehlen: Klaus Vogt und Walder Meier

Es gab in dieser Rundc nicht viel zu erben“,

zunächst die Unsicherheit wegen Covid bis endlich klar war, dass gespielt wird. Unsere TSG TC Teningen/TC March 1, Herren 70 Doppel spielte in wechselnder Besetzung hatte aber immer genügend Spieler zur Verfügung. Vorbereitung, Durchführung und Organisation der Spiele, insbesondere der Heimspiele gingen, auch dank des Clubheim-Ehepaares Anna und Umberto, reibungslos über die Bühne. Die Kameradschaft war gut, negative Vorkommnisse gab es keine.  Mannschaftsführer: Hermann Jäger.  Leider verlief der ganze Rundenverlauf, trotz Trainingsfleiß nicht nach unseren Erwartungen. Unser erstes Spiel fand beim TC Hartheim 1 statt.  Wir spielten in der Besetzung Doppel 1: Meier/Dehn und in Runde 2, Doppel 1 Meier/Jäger und Doppel 2: Dehn/Grünbaum.  Es gab nicht viel zu erben. Wir verloren mit 4:0,  8:1 Sätzen und 48:6 Spiele.

Beim nächsten Match war der SC Freiburg 1 zu Gast auf der Anlage in Teningen. Gegen die starken SCler fiel das Ergenis noch deutlicher aus. Walter Meier und Dieter Dehn verloren gegen Schmieder/Isaak mit 2:6, 2:6 und Klaus Vogt und Bern Leibenzeder hatten gegen Fronemann/Hädrich mit 1:6 und 0:6 das Nachsehen. Die zweite Runde mit Vogt/Meier gegen Fronemann/Koch war mit 5:7 und 1:6 zumindest im 1. Satz etwas ausgeglichener. An der Niederlage führte aber kein Weg vorbei. Im zweiten Doppel wehrten sich Hermann Jäger und Dieter Dehn gegen Isaak/Camphell nach Kräften, zogen aber mit 3:6 und 4:6 den Kürzeren. Dank der guten Verköstigung von Anna und Umberto beim anschließenden Abschluss im Clubhaus war die Stimmung dennoch recht gut.

Das dritte Spiel führte uns zu den Tenniskameraden der TSG SF Eintracht Freiburg/TC Umkirch 1 auf die Anlage in der Fischermatte an der Gaskugel. Die Besetzung in der ersten Runde, Doppel 1:  Hermann Jäger und Arwed Weiland und Doppel 2: Dieter Dehn und Joe Grünbaum. Die zweite Runde spielten wir mit Doppel 1: Dehn/Jäger und Weiland/Fuchs. Ergebnis: M.: 4:0, S.: 8:0, Spiele: 48:8;

Letztes Spiel bei uns auf der Anlage in Nimburg gegen TC Rot-Weiß Heitersheim e.V. Es trafen hier die nach der LK nicht so stark besetzten zwei Mannschaften aufeinander. Denn och waren die Heitersheimermit ihren Leuten LK 17, 18 19 u. 20 immer noch besser plaziert als wir.

Wir spielten mit  Runde 1, Doppel 1: Helmut Roser,Hermann Jäger und Doppel 2: Walter Meier und Dieter Dehn und Runde 2, Doppel 1: Helmut Roser, Waldemar Fuchs und Doppel 2: Walter Meier und Joe Grünbaum;

Ergebnis standesgemäß Matches: 2:2, Sätze: 4:4 und Spiele: 34:34; Abschlusstabelle: 4. Platz vor Heitersheim.