Änderungen im Vorstand des Tennis-Club Teningen e.V.

Teningen. Am 17.09.2021 fand, nachdem die Veranstaltung im letzten Jahr Corona bedingt ausfallen musste, die diesjährige Generalversammlung des TC Teningen e.V. auf der Clubanlage in Nimburg statt. Nach der Begrüßung durch den Ersten Vorsitzenden Markus Schmidt wurde bei einer Schweigeminute an die im letzten Jahr verstorbenen langjährigen Mitglieder des Vereins gedacht. Nach dem Bericht des Sportwartes, der aufgrund der Pandemie etwas kleiner ausfiel, berichtet die Jugendwartin darüber, dass erfreulicherweise fast alle Jugendlichen im Verein gehalten werden konnten. Anschließend stellte die Kassenwartin die finanzielle Situation des Vereins für die Jahre 2019 und 2020 da. Hier konnte man den anwesenden Gästen positiv mitteilen, dass es in den beiden Jahren ein leichtes Plus im Haushalt gegeben hat. Im Anschluss fanden die Wahlen des Vorstandes statt. Hier kam es zu einer Änderung in der Führung des Vereines, da der bisherige Erste Vorsitzende Markus Schmidt und die Jugendwartin Nicole Schmidt nach vielen Jahren Ihrer Tätigkeit in verschiedenen Positionen im Vorstand, sich in diesem Jahr nicht mehr zur Wahl stellten. Der neu gewählte Vorstand besteht aus dem neuen Ersten Vorsitzenden Jürgen Grünenwald. Zweiter Vorsitzender ist der bisherige Beisitzer Detlef Ohrnberger. Die offene Position des Beisitzers wird neu von Markus Schmidt eingenommen, der somit weiterhin den Verein und den Vorstand unterstützen wird. In ihren Ämtern bestätigt wurden als Sportwart Udo Konkolewski, als Beisitzer Waldemar Stöcklin und als Schatzmeisterin Viola Bürkel. Die bisherige Schriftführerin Gabi Duhr übernimmt das Amt der Jugendwartin und übergibt ihre bisherige Tätigkeit an Isabel Kessler. Das Schlusswort an diesem Abend hatte Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker, der die Grüße der Gemeinde überbrachte und zusicherte, dass die Gemeinde auch weiterhin die wichtige Jugendarbeit in den Teninger Vereinen unterstützen wird.