Tennisclub Teningen Ergebnisse

Damen (4er) 2. Kreisliga
Am Sonntag war der TC RW Wyhl 1 auf der heimischen Anlage zu Gast. Mit einem klaren 4:0 nach den Einzeln, konnten die Damen bereits einen großen Vorsprung schaffen. Auch in den Doppeln ließen sie dem Gegner keine Chance und siegten mit einem klaren 6:0.

Damen 30/1. Bezirksliga TSG TC Teningen/TC GW Emmendingen/TV Kenzingen
Die Damen 30 waren nach Pfingsten bei der TSG TC Kaiserstuhl Bötzingen/TC Endingen zu Gast. Stand es noch nach den Einzeln 3:3 unentschieden, so konnte man leider nur ein Doppel für sich entscheiden und musste sich mit einem knappen 4:5 den Gegnern geschlagen geben.
Am letzten Wochenende fuhren die Damen 30 zur TSG TC Buchholz/TC GW Elzach -Ladhof. Bei bestem Wetter konnten die Damen bereits 4 Einzel gewinnen. Die Gegner machten es den Damen im Doppel nicht leicht, aber mit einem weiteren Punkt konnte man mit einem 5:4 als Gewinner nach Hause fahren.

Damen 40/2. Bezirksklasse TSG TC Teningen/TC GW Emmendingen/TV Kenzingen
Die Damen 40 empfingen dieses Wochenende den Nachbarverein des TC Mundingen 1. Nach den Einzeln stand es 3:3, gespannt ging man in die Doppel. Ein Doppel konnte man gewinnen, das zweite ging nach Mundingen, das letzte Doppel entschied sich leider im Match Tiebreak für die Gäste, so musste man sich den Nachbarn mit einem knappen 4:5 geschlagen geben.

Damen 60 Doppel/2. Bezirksliga
Das Spiel gegen den TSG TC Lahr/FV Sulz vom 27.06. wurde auf den 11.07. verschoben

Herren (4er) 2. Kreisklasse TSG TC Reute/TC Teningen
Die Herren traten bei der TSG TC Mundingen/TV Kenzingen 3 an. Nach den Einzeln stand es 2:2, bei den Doppel, konnte man leider nicht mehr punkten und verlor 2: 4.

Herren 40/2. Bezirksklasse TSG TC Teningen/TC Köndringen
Zum ersten Spiel nach der Pfingstpause traten die TSG TC GW Elzach-Ladhof/TC Winden bei den Herren 40 in Köndringen an. An diesem Nachmittag wurde fast jedes Spiel im Match Tiebreak entschieden. Leider konnten die Herren nur 2 Spiele für sich entscheiden, so endete der Spieltag mit einem 2:7 für die Herren 40.
In der Woche darauf empfingen die Herren den TC Urloffen 1. Nach den Einzeln stand es 3:3 und die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Geschickt aufgestellt konnte man 2 Doppel gewinnen und ging mit einem 5:4 als Sieger vom Platz.

Herren 50/1. Bezirksklasse TSG TC Teningen/TC Köndringen
Die Herren 50 hatten dieses Wochenende die Mannschaft des TSV Al. Freiburg -Zähringen zu Gast. Nach den Einzeln stand es bei einem ausgeglichenen 3:3, motiviert ging man in die Doppel und konnte alle drei für sich entscheiden. Der Spieltag endete mit einem 6:3.

Herren 70 (4er) / 1. Bezirksliga TSG TC Teningen/TC March 1
Auf der heimischen Anlage empfingen die Herren 70 den TC Lahr 1. Nachdem man sich 2 Punkte durch die Einzel sichern konnte, musste man jedoch beide Doppel an die Gegner abgeben und verlor am Ende 2:4.
In der letzten Woche trat der Gegner TC Rümmingen nicht an und überließ den Herren einen 6:0 Sieg.

Herren 70 (4er) / 2. Bezirksliga TSG TC Teningen / TC March 2
Nach der Pfingstpause begrüßten die Herren 70 die TSG TC Rammersweier /TC RG Durbach auf der heimischen Anlage. Nach den Einzeln stand es bereits für die Gäste 4:0, ein Doppel konnten die Teninger Herren gewinnen, das andere wurde leider verloren und man trennte sich mit einem 1:5.
In der darauffolgenden Woche traten die Herren bei der TSG TC Oberharmersbach/TC Haslach/TC Nordrach 2000 1 an. Bei den Einzeln konnte man leider nicht punkten und die Gastgeber gingen mit einem 4:0 in Führung. Bei den Doppel konnte man eins für sich entscheiden, aber am Ende musste man sich mit einem 1:5 geschlagen geben.

Herren 75 (Doppel) 1. Bezirksliga TSG TC Teningen/TC March 1
Einen großartigen Start nach den Pfingstferien hatten die Herren 75 beim TC Rammersweier 1. Man konnte souverän alle Doppel für sich entscheiden und fuhr mit einem deutlichen 4:0 Sieg zufrieden nach Hause.
Die Woche darauf empfingen die Herren 75 den TC RW Waldkirch auf der Anlage in Nimburg. Hier konnte man leider nur ein Spiel gewinnen und musste sich den Gästen 1:3 geschlagen geben.

Wenn Du auch Lust auf Tennis bekommen hast, findest Du weitere Infos unter www.tc-teningen.de oder schreibe eine Mail an unsere Jugendwartin: gabi.duhr@arcor.de