Saisonauftakt der Medenrunde 2021

Nachdem, bedingt durch Corona, die meisten Mannschaften des TC Teningen im Jahr 2020 nicht an den Medenspielen des Badischen Tennisverbandes teilgenommen haben, freute man sich in diesem Jahr ganz besonders auf den Start der Rund am 14.06.2021.

Damen 30/1. Bezirksliga TSG TC Teningen/TC GW Emmendingen/TV Kenzingen
Bereits am Samstag davor bestritten die Damen 30 ihr erstes Heimspiel gegen die TSG TC Buchholz/TC GW Elzach-Ladhof. Nach den Einzeln waren beide Mannschaften gleichauf und man teilte sich die Punkte zum aktuellen Zwischenstand von 3:3. Bei den anschließenden Doppeln konnte man zwei für sich entscheiden und am Ende mit 5:4 den ersten Heimerfolg in der Saison feiern.
Auch am zweiten Spieltag machten es die Damen, bei ihrem ersten Auswärtsspiel beim TC RW Heitersheim, wieder spannend. In der Einzelrunde konnten wiederrum beide Mannschaften drei Spiele für sich entscheiden. Bei den Doppeln gingen bei zwei Spielen die Damen aus Heitersheim als Sieger vom Platz und so stand es am Ende 5:4 für den Gastgeber.
Herren 40/2. Bezirksklasse TSG TC Teningen/TC Köndringen
Nach dem gelungenen Saisonstart, den man mit 9:0 zu Hause gegen den TC Lahr feiern konnte, verlor man das erste Auswärtsspiel der Saison bei der TSG TC Buchholz/TC Kollnau-Gutach mit 1:8.
Herren 70 Doppel/2. Bezirksliga TSG TC Teningen/TC March
Zum Saisonauftakt waren die Herren 70 zu Gast beim TC Hartheim die das Match mit 4:0 für sich entscheiden konnten.
Damen 60 Doppel/2. Bezirksliga
Die Damen 60 starteten mit einem Heimspiel gegen den TC Gundelfingen in die Saison, die auch das Match mit 4:0 für sich entscheiden konnten.
Herren 70 (4er) / 1. Bezirksklasse TSG TC Teningen/TC March
Hier haben sich die meisten Mannschaften gegen einen Start in diesem Jahr entschieden und so kommt es erst Mitte Juli zum Einzigen Spiel in der Gruppe.
Herren 70 (4er) / 1. Bezirksliga TSG TC Teningen/TC March
Mit einem Auswärtsspiel starten die Herren 70 gegen die TSG TC Müllheim/TC Buggingen in die Saison. Endstand 0:6 für das Heimteam.
Herren 65 (4er) / 1. Bezirksliga
Nachdem man in der ersten Runde nur ein Einzel abgegeben hat und im Anschluss auch beide Doppel für sich entscheiden konnten, starteten die Herren 65 mit einem klaren 5:1 Erfolg gegen den TC Lahr in die Saison. Zwei Spiele wurden hierbei erst im Match-Tiebreak entschieden.
Damen 40/ 2. Bezirksklasse TSG TC Teningen/TC GW Emmendingen/TV Kenzingen
Mit einer 1:8 Auswärtsniederlage gegen den TC GW Ihringen starteten die Damen 40 in die Saison.