TC Teningen startet in die Saison 2022

Bei optimalem Wetter startete der TC Teningen am 01. Mai mit einem Schleifchenturnier in die Saison. Die Mixed Doppel wurden nach jedem Spiel neu ausgelost und so gab es unterschiedliche Paarungen und spannende Spiele. Die meisten Schleifchen konnte sich Sandra Zimmermann sichern und wurde somit Turniersiegerin. In gemütlicher Runde auf der Vereinsterrasse konnte man die Spiele Revue passieren und den Tag ausklingen lassen.

Nach einer 2-jährigen Corona bedingten Pause starteten die Damen mit einem 4:2 Heimerfolg auf der Anlage in Nimburg gegen die Damenmannschaft 2 der Nachbarn aus Mundingen.

Damen 30/1. Bezirksliga TSG TC Teningen/TC GW Emmendingen/TV Kenzingen
Zu ihrem ersten Heimspiel begrüßten die Damen den TV Stegen auf der Anlage in Emmendingen. Nach den Einzeln stand es 3:3 unentschieden und die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Klever aufgestellt und mit dem 3. Tie-Break des Tages konnte man 2 Doppel und den Auftaktsieg mit 5:4 feiern.

Damen 40/2. Bezirksklasse TSG TC Teningen/TC GW Emmendingen/TV Kenzingen
Die Damen starteten mit einem Auswärtsspiel beim PTSV Jahn Freiburg in die Saison. Nach den Einzeln stand es 4:2 und machte Hoffnung auf einen Sieg am 1. Spieltag. Leider gingen alle Doppel an die Gastgeber und man musste sich mit 4:5 geschlagen geben.

Damen 60 Doppel/2. Bezirksliga
Am ersten Spieltag waren die Damen 60 auswärts beim TC Hohberg e.V. zu Gast. Ein Spiel wurde dabei erst im Match-Tie-Break entschieden jedoch blieben alle Punkte bei den Gastgebern und man verlor mit 0:4.

Herren (4er) 2. Kreisklasse TSG TC Reute/TC Teningen
Nach langer Zeit freuen wir uns wieder eine Herrenmannschaft als TSG TC Reute/TC Teningen für die Medenspiele melden zu können. Bei ihrem ersten Spiel auswärts beim TC RW Waldkirch stand es nach den Einzeln 2:2 unentschieden und die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Leider gingen beide verloren und am Ende stand es 4:2 für die Gastgeber.

Einen sensationellen Saisonauftakt mit einem 9:0 erspielten sich die Herren auf der Anlage in Köndringen gegen die TSG TC Wasenweiler/TC Gottenheim.

Mit einer 4:5 Niederlage starteten die Herren 50 ihre Saison auf der Anlage in Nimburg gegen die TSG TC WB Rheinhausen/ TC Weisweil .

Herren 70 (4er) / 1. Bezirksliga TSG TC Teningen/TC March 1
Mit einem Auswärtsspiel beim TC Bad Säckingen begann die Saison für die Herren 70, nach den Einzeln stand es trotz 2 Entscheidungen durch Match-Tie-Break 3:1 für die Gastgeber. Leider musste man beide Doppel abgeben, somit stand es am Ende 5:1 für Bad Säckingen.